Dienstag, 28. April 2009

Vlog 39: Die Inderin, der Araber und das texanische Football Spiel



"...aber dann passierte etwas, was mich zutiefst getroffen und beruehrt hat. Die Maenner sassen mit ihrem Essen und haben es nicht angefasst, bis meines kam. Das dauerte sicher 15 Minuten, doch sie hatten den Anstand zu warten..."

Link zum Blog: http://www.youtube.com/watch?v=VPX7AfbCVBY

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe Leyla,
ich hole mir gerade sämtliche Videos von Ihnen nach, die ich versäumt habe. Dieses Video hat mich besonders berührt.
kleine Geschichte: furchtbares Winterwetter auf einer Autobahn, es war Nacht - spiegelglatte Fahrbahn, extreme Kälte. Viele Autos waren unterwegs. Ein Laster stand am Wegrand und seine Warnblinkanlage war an.
Ach ja, es war ein Ausländer, damals hatte noch nicht jeder ein Handy, um Hilfe holen zu können. Wir hielten an - nahmen den völlig durchgefrorenen Mann in unser Auto und versorgten ihn in unserer Wohnung mit Nahrung usw. Er erzählte, dass er bereits seit 3 Stunden um Hilfe gewinkt hat - niemand hielt an.

Ich will nicht behaupten ein besonders guter Mensch zu sein, aber es gehört zum Menschsein dazu, anzuhalten, wenn jemand Hilfe braucht - egal, aus welchem Land ein Mensch kommt.
Als letzten Satz meinte er: jetzt würde er die Österreicher aus einem anderen Blickwinkel aus betrachten, auch wenn es nur ein Auto in drei Stunden war, das angehalten hat. Das hat mich sehr berührt.

L.G. Daniela