Donnerstag, 6. März 2008

Vlog 6: Unschwangere Frauen und zu viele Kinder



Seit einiger Zeit, haeufen sich die Sendungen ueber Frauen, die einen sehr starken Kinderwuensch verspueren, aber einfach nicht schwanger werden. Diese Frauen geben tausende Euro aus, um Medikamente zu schlucken und machen einfach alles dafuer, schwanger zu werden - werden es aber nicht. Dieses Gefuehl sollte man nicht unterschaetzen. Mir ist klar, dass das fuer einen Menschen sicher sehr schwierig und schmerzhaft sein kann. Aber - ich frage mich auch, bei 15 Millionen Waisenkindern allein im sueden Afrikas (!), was haellt die Menschen davon ab, eines dieser Kinder zu adoptieren? Was ist an unseren eigenen Genen so wichtig, dass wir uns lieber in die Pleite treiben durch diverse Medikamente und Therapien, als dass wir ein Kind aufnehmen, das bereits auf der Welt ist und Liebe braucht?...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sicherlich sollten wir gesellschaftlich in der Lage sein, diese Probleme zu überwinden, aber ich denke die Natur ist nicht zu unterschätzen.
Schließlich hat es sich seit millionen von Jahren bewährt, dass (nahezu) nur die erfolgreichen und starken/intelligenten Wesen (= Menschen & Tiere) effektiv für das überleben der eigenen Rasse sorgen, und somit eine natürliche Selektion und evolution eintritt.
Die Grenzen dazu sind zugegeben bei den Menschen langsam am schwinden, aber auch erfolgreiche Menschen, als die wir uns als Europäer im Vergleich zu sogenannten dritte Welt Ländern wohl alle fühlen können, sind vermutlich allein durch die natürlichen Gegenbenheiten dazu gedrängt eigene Kinder zu haben, anstatt die "unerfolgreichen" zu unterstützen.

Okey, das mag jetzt leicht rassistisch klingen so ists nicht gemeint. Wie du schon vorher irgendwann sagtest, muss man alles halt aus der Kultur heraus betrachten, und ich schätze mal es ist für westliche Menschen nicht leicht sich mit Kindern aus einer komplett anderen Kultur zu beschäftigen.

Hoffe das ungefähr klar wird was ich meine.. ansonsten weiter so.. ich hör mir jetzt mal den rest deiner Videos an.

Leyla hat gesagt…

danke fuer's kommentar. aber findest du nicht auch dass 'kultur' angelernt ist? und nicht angeboren? ich hab freunde, die afrikanische kinder adoptiert haben und diese kinder sind persischer als ich. ;-)