Dienstag, 9. Dezember 2008

Vlog 30: Geburten und Todesfaelle



Geburten und Todesfaelle scheinen fast totale Gegensaetze zu sein. Aber sind sie wirklich so verschieden?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Leyla,

wie ich sehe, machst du dir viele Gedanken über die Geburt und den Tod.
Was die Geburt eines Babies angeht, so ist es sich meiner Überzeugung nach nicht bewusst, was mit ihm geschieht, sondern bekommt alles nur unbewusst oder unterbewusst mit, genauso ist das Bewusstsein auch im Bauch noch nicht ausgebildet, sondern es entwickelt sich erst im Laufe des Lebens außerhalb der Gebärmutter. Stell' dir mal vor, das Baby würde alles im Bauch bewusst mitbekommen, dann wäre es bei seiner Geburt schon psychisch gestört.

Was die Krankheiten alter Menschen angeht, so sind sie zum Teil selbst verschuldet, durch falsche Ernährung, Rauchen, zu wenig Bewegung, negative Gedanken und Gefühle, die zu Depressionen führen usw. und zum Teil durch die Umgebung und äußere Umstände und Einwirkungen verursacht. Dazu zählen verschmutzte Luft, verseuchte Nahrungsmittel, ungenügend getestete Medikamente mit schweren Nebenwirkungen usw.

Grundlegend ist festzuhalten, dass jeder Mensch selbst für sein Leben verantwortlich ist und kein Gott. Früher oder später werden wir alle Krankheiten ausgemerzt haben, unsere Genetik wird sich verändert haben(besonders dank unserer Forschungen und Maßnahmen diesbezüglich), sodass wir wesentlich länger leben werden und wir werden uns endlich der Wahrheit, der Liebe und der Weisheit zuwenden.

Liebe Grüße

Anonym hat gesagt…

Aehm ja nein ja ..
Meine Schwester studiert in Wien Internationale Entwicklung und war vor ihrem Studium ein halbes Jahr in Afrika ..

PS: schreib mir mal bitte zurueck ..
ashes-and-snow@hotmail.de